Kostenlose Modelle

Ein kostenloser Druckauftrag

 

Ich biete 10 Personen einen kostenlosen Druckauftrag aus meinen Replicator 2X von Makerbot an.

Für ganze Eilige der Ablauf in Stichpunkten

  • Emailadresse eintragen (bis Ende Mai in dem Formular ganz unten)
  • Als Gewinner per Email benachrichtigt werden (Anfang Juni)
  • Gewünschtes Modell im stl Format oder Thingiverse-Link zuschicken
  • Maximale Maße: Länge 20 cm x Breite 12 cm x Höhe 12 cm
  • Gedrucktes 3D Modell erhalten
  • Feedback und Fotos zurück schicken
  • Glücklich sein 🙂

Warum mache ich das?

  1. Leute kennen lernen, die sich für 3D Druck interessieren
  2. Testlauf für eine mögliche Selbstständigkeit
    • Wenn es gut läuft, mache ich weitere Pläne für meine Selbstständigkeit als 3D Druckdienstleister
  3. Ich bin (meistens) ein guter Mensch und möchte auch mal was abgeben

 

Was sind die Bedingungen? (in lang)

RaumschiffTrage einfach Deine Emailadresse ein. Schon erhälst Du eine Chance auf ein gedrucktes Modell.

Aus den Anmeldungen werde ich 10 auswählen, die dann ihr Modell ausdrucken lassen können (nur innerhalb Deutschlands wird kostenfrei versendet). Zum Drucken wird ein Replicator 2X von Makerbot benutzt.

Was brauche ich dann von Dir?
Die Gewinner werden benachrichtigt und schicken mir dann eine .stl Datei oder einen Link von Thingiverse mit dem Modell, was sie drucken möchten. Ihr dürft einen Farb- und Materialwunsch (ABS, PLA) äußern. Nach Möglichkeit versuche ich den Wunsch dann auch zu erfüllen.

Die Abmaße sollte dabei innerhalb von Länge 20 cm x Breite 12 cm x Höhe 12 cm liegen. Wird kein explizites Maß genannt, werde ich das Modell meiner Ansicht nach sinnvoll skalieren.

Wenn das Modell bei Dir eingetroffen ist, bitte ich Dich, mir Feedback zu geben. Am besten auch mit 1 bis 2 Fotos. Der Test muss dabei nicht lang sein. Macht Dir da also mal keine Gedanken. Wer aber gerne einen längeren Text schreiben will, ist auch herzlich dazu eingeladen.

Kreative vor!

blogbot
Quelle Thingiverse.com, User msruggles

Übrigens kostet der oben gezeigte Roboter über 200 – 300 Euro, wenn man ihn bei einem Dienstleister in Kunststoff ausdrucken lässt. Bei mir könnten die Gewinner den Roboter kostenlos bekommen!

 

Ende der Aktion ist der 31. Mai 2013!

Hier nochmal der Ablauf in Stichpunkten

  1. Emailadresse eintragen (bis Ende Mai in dem Formular unter dieser Liste)
  2. Als Gewinner per Email benachrichtigt werden (Anfang Juni)
  3. Gewünschtes Modell im stl Format oder Thingiverse-Link zuschicken
  4. Maximale Maße: Länge 20 cm x Breite 12 cm x Höhe 12 cm
  5. Gedrucktes 3D Modell erhalten (gegen Anfang Juli)
  6. Feedback und Fotos zurück schicken
  7. Glücklich sein 🙂
Hier kannst du deine Emailadresse und deinen Namen eintragen, wenn du teilnehmen möchtest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert