32 Bit vs. 64 Bit

Gestern habe ich Skype for Business (ehemals Lync) installiert. Zuerst habe ich mir die 450 MB große 32 Bit Version runtergeladen und dei Installation gestartet.

Fehler: Kann 32 Bit nicht installieren, da 64 Bit Office installiert ist.

Naja, stimmt schon. Ich habe Office 356. Also nun die 480 MB große 64 Bit Version von Skype for Business runterladen… Installation gestartet und…

Fehler: Kann 64 Bit nicht installieren, da 32 Bit Office installiert ist.

Was denn nun?

Ich musste dann tatsächlich erst Office deinstallieren, bevor ich Skype for Business installieren konnte. Danach ließ sich dann allerdingt Office 356 nicht mehr installieren… selbe Fehlermeldung. Nun läuft Skype for Business auf dem Tablet und ich kann Office wieder nutzen…

PS: ich hatte keine Lust, mich mit dem Fehler auseinanderzusetzen. Für den Fehler gibt es bestimmt einen guten Grund. 😐

Veröffentlicht in News Getagged mit: , , , , ,