Blue Skull – ein blauer Totenkopf geht auf Reise

Der Rüder, von Blue Skull Media, hat ein schönes „Unboxing Video“ von seinem Paket gemacht. Er war einer der Gewinner eines kostenlosen Druckauftrages und hat, passend zum Namen des Unternehmens, einen blauen Totenkopf bekommen. Da ich gerade am experimentieren war, war es letztendlich sogar noch um einiges mehr.

Ein paar sonstige Daten (für das unbearbeitete Modell ohne schwarze Augen und Nase):
Gedruckt wurde das Modell liegend auf dem „Hinterkopf“.

  • Material: Blaues PLA Filament mit 2.9 mm Durchmesser
  • Schichthöhe: 0.2 mm
  • Temperatur Druckdüse: 205°C
  • Temperatur Heizbett: ca 18 °C (Umgebungstemperatur). Heizbett war also unbeheizt 😉
  • Füllung: 20% in Wabenstruktur
  • Dicke Aussenwand: 1 mm in 3 Schichten
  • Verbrauchtes Material: 135.9 cm^3

Langsamer Druck: Füllstruktur und innere Wandschichten in 70 mm/s gedruckt. Außenwand in ca 40 mm/s gedruckt.

Druckzeit: ca. 15 Stunden.

Das lackierte Modell (mit den schwarzen Augen und Nase) wurde schneller gedruckt und war in ca. 9 Stunden fertig.

 

Eine Spardose und einen iPhone-Ständer sind die nächsten Ideen. Ich werde auf jeden Fall mal gucken, wie sich der Totenkopf in eine Spardose und einen iPhone-Ständer (mit Schalltrichter) umbauen lässt!