Feuerwaffen, News Nummer 6

Feuerwaffen, die Sechste oder so ähnlich.

Feuerwaffen wohin man auch schaut. So jedenfalls sieht es aus, wenn man in die Fachmedien über 3D druck schaut. Immer wieder tauchen neue Modelle von Waffen aus dem 3D Drucker auf.

Es wurde wieder eine neue aus 3D gedruckten Teilen bestehende Waffe gezeigt.

Diese Feuerwaffe ist zwar nicht komplett aus dem 3D Drucker, aber das obere Verschlussgehäuse wurde in zwei Teilen aus einem einfachen FDM 3D Drucker gefertigt.

Was daran nun so besonder ist, weiß ich auch nicht, aber die Medien meinen, dass dies wichtig wäre.

Letztendlich ist es so, wie im Video geschrieben, dass Waffen gedruckt werden können. Eine Miniarmbrust oder gar einen kleinen Speer mit Holzspitze kann ich mir aber auch ohne zusätzliche Technik herstellen. Wobei eine kleine Pistole mit der richtigen Munition gefährlicher ist (kleiner und höhere Durchschlagskraft).

Vielleicht hat sogar dein Nachbar schon einen solchen kleinen „Helfer“ und wartet auf seine Gelegenheit.