Flappy Bird in Andriod 6

In Android 6 ist ein kleines Spiel versteckt. Ein sogenanntes Easter Egg. Flappy Bird haben viele bestimmt schon mal gehört. Das simple Mobile Game, dass im Januar 2014 die Liste der kostenlosen Spiele im ITunes Store angeführt hat. Durch Werbeeinbeldungen hat der Entwickler vermutlich einiges verdient. Es sei ihm gegönnt.

Flappy Bird ist auch in Andriod 6 versteckt. Dazu muss man nur in die Einstellungen gehen und auf „Über das Tablet“ tippen. Der folgende Bildschirm erscheint dann.

 

Jetzt tippt man drei mal schnell hintereinander auf „Andriod Version“ und dieser Bildschirm erscheint.

Die Fabe ist immer wieder unterschiedlich.

Einmal auf den Kreis tippen und es erscheint ein Marschmallow-Driod.

Tippt 4 mal auf den Marschmallow und haltet beim fünften Mal den Finger auf dem Marschmallow. Das Bild wechselt dann auf diesen Bildschirm.

 

Einmal antippen, um das Spiel zu starten. Wie das Spielprinzip ist brauche ich hier bestimmt nicht mehr erzählen.

Die Richtung und die Farben können sich bei jedem Spielstart ändern.

In Andriod 5 gibt es das Spiel auch. Nur statt der Marschmallow-Driod sind dort bunte Lutscher zu sehen.

Viel Spaß mit dem Easter Egg auch wenn kein Ostern ist!