Hundeblinklicht V5 – Nachtrag

Im letzten Code gab es ein paar Unstimmigkeiten. Beim Testen habe ich festgestellt, dass durch die Schaltung selbst im Power Down Modus immer noch etwas über 1 mA fließt. Der Grund dafür war ganz einfach. Statt in den Power Down Modus zu gehen, wurden einfach nur die LEDs ausgeschaltet. Von Außen macht das keinen Unterschied, aber der Stromverbraucht ist schon enorm unterschiedlich.

Den Code habe ich nun etwas geändert. Leider funktioniert mein Code nun nicht mehr mit dem ATTiny45. Statt dessen habe ich nun den ATTiny85 eingebaut. Der Stromverbrauch im Power Down Modus liegt nun bei 0,1 µA. Diesen Wert zeigt jedenfalls mein Messgerät an.

Die Stromsparfunktion müsste eigentlich auch mit dem ATTiny45 funktionieren. Vielleicht finde ich noch heraus, was da schief läuft.