Personomic, die individuell angefertigten Fahrradgriffe.

Bei der Kickstarter Kampagne habe ich mitgemacht und gestern kamen die Griffe bei mir an.

Der Clou an der ganzen Sache ist, dass die Hände auf einem DIN A4 Blatt abfotografiert werden und dann daraus ein Modell des Handgriffs erstellt wird. Die Form für den Griff wird 3D gedruckt.

Meine Finger passen auch in die Fingermulden. Ein Plus an Komfort bringt mir das gefühlt nicht. Jedoch fühlt sich das eingesetzte Silikon geschmeidig an und gibt angenehm genug nach, ohne weich zu sein. Vorher hatte ich die Ergon Fahrradgriffe. Die sind auch gut, vor allem günstiger, jedoch fühlen sich die Personomic Griffe besser an. Bisher bin ich allerdings auch nur 70 km gefahren.

Mal schaun, wie es in der Zukunft mit den Griffen wird.

Erster Eindruck: gut

Von Marcus