Blauer Totenkopf – Ein Modell lackieren

Vor ein paar Tagen habe ich einen blauen stilisierten Totenkopf  für Blue Skull Media ausgedruckt. Der blaue Totenkopf ist das Logo der Firma.

Gewünscht waren schwarze Augen und eine schwarze Nase. Also erst mal das Modell sorgfältig abkleben.

Blauer Totenkopf

Nun noch die Sprühdose mit schwarzem Lack kräftig schütteln und mutig los sprühen. Ich hätte auch einen schwarzen (Lack-) Stift nutzen können. Aber das sähe nicht so schön aus.

Blauer Totenkopf

Trotz des Abklebens ist der Lack unter das Klebeband gelaufen. Die Oberfläche ist geriffelt, so dass Abkleben nur bedingt helfen kann. Nächstes Mal muss ich da was Anderes einfallen lassen.

Blauer Totenkopf

Ein bisschen Schrubben hat den überschüssigen Lack entfernen können. Leider ist die Oberfläche durch die Aktion zerkratzt worden. Das sieht nicht schön aus.

Blue Skull

Mit Klarlack sieht alles schon viel besser aus. Die Kratzer sind nicht mehr sichtbar und die Oberfläche sieht insgesamt schöner aus.

_MG_9256

Links ist das unbearbeitete Modell zu sehen. Die Oberfläche glänzt mehr. Das bearbeitete Modell hat eine seidenmatte Oberfläche.