1. Advent 2014

Es ist schon wieder so weit. Weihnachten steht vor der Tür. Heute ist schon der erste Advent.

Bei uns am Rathaus wurde auch schon fleißig gewerkelt. Es wurde eine Krippenspiel aufgestellt und ein großer Weihnachtsbaum, der nun auch gemschuckt ist und schön leuchtet.

Krippenspiel vor dem Nordholzer Rathaus
Weihnachtsbaum vor dem Nordholzer Rathaus

Immer wenn ich dieses Bild vor dem Rathaus sehe, weiß ich, dass bald Weihnachten ist. Irgendwie kommt man als Erwachsener leicht in die Verlegenheit, Weihnachten auch mal zu übergehen. Als Kind war das anders. Da habe ich mich immer riesig gefreut, wenn an den Laternen die Sternschnuppen angebaut wurden. Ich konnte es dann kaum erwarten. Heute freue ich mich auch auf Weihnachten. Aber anders. Viel geplant ist nicht. Die zwei Geschenke, die ich verschenken möchte, sind auch schon vorbereitet. Also kein Stress mehr für mich.

Ich wünsche Allen einen schönen ersten Advent.